Barbierkurs

Zur Zeit bieten wir leider keinen Kurs an, da uns momentan kein Barbier zur Verfügung steht.

 

Scharfe Klingen auf blanker Haut

Der Barbierkurs in der Messerschmiede Kubesch und im Friseursalon Wojtek.

Die Kunst der Rasur mit dem klassischen Rasiermesser erlebt momentan ein Comeback. Messerschmiedemeister Jens Kubesch leitet den Kurs. Adalbert Chwallek, Inhaber des Friseursalon „Wojtek“, ist seit 1997 Friseurmeister und arbeitete schon mit 15 Jahren im väterlichen Betrieb, wo er auch seine Ausbildung zum Friseur machte. Dort rasierte er täglich die Kunden.

Die Veranstaltung ist in zwei Teile gesplittet:

  • Der erste Teil findet in der Schleiferei & Messerschmiede Kubesch statt.
    Hier bekommen alle Teilnehmer eine Einweisung in die verschiedenen Rasiermessertypen, Abziehriemen und Schärfsysteme. Ebenso bekommen sie viele nützliche Tipps zur Pflege und den Umgang mit klassischen Rasiermessern.
  • Im zweiten Teil erklärt Adalbert Chwallek nebenan im Friseursalon „Wojtek“ die Handhabung von Rasiermessern, richtiges Aufschäumen und Auftragen der Rasierseife.
    Die Teilnehmer werden darin unterrichtet, worauf es beim Rasieren ankommt oder wie man seine Haut richtig pflegt.

Zurück

Facebook