Master Knife Maker Jens Kubesch

Einer meiner Reality Based Lehrer, die ich gerade im Level 2 ausbildete und zertifizierte, ist Jens Kubesch. Während einer der Pausen sah ich ihn einem anderen Lehrer sein neuestes Design zeigen, das ein Scheren-Tool war. Es war so einzigartig, daß ich fragte, ob ich es sehen könnte. Das Scheren-Tool von Kubesch sieht aus wie eine Schere der medizinischen Hilfskräfte, mit Ausnahme von einer großen, wie ein Messer geschärften Spitze. Mit einem schnellen Ziehen aus seiner Kydex Scheide kann die Schere als ein Messer verwendet werden.

Die Not-Schere wird, als Werkzeug eingestuft und wird mit einer Karte, auf der die Stellungnahme des BKA aufgedruckt ist geliefert. Als Jens Kubesch mir das Scheren-Tool zeigte, und ich eine Chance hatte es zu testen, mußte ich auch eins für mich selbst haben. Ich trug es mit mir für den Rest meines Aufenthalts in Deutschland. In Deutschland ist es legal feststehende Klingen bis 12cm mit sich zu führen. Die „Kubesch Schere“, die von Jens Kubesch in Fulda, Deutschland entworfen ist, wird aus einem rostfreien Stahl gefertigt.

In einer Notsituation kann die Schere vielfältig verwendet werden: zur Erste Hilfe, zum Zerschneiden des Sicherheitsgurt, zum Zerschneiden von Kevlar, und für den täglichen Gebrauch. Die Messerschneide kann verwendet werden, um Löcher zu bohren, als Messer oder zur Selbstverteidigung bei Messerstecherei. Die Kydex Scheide macht es zum Neckknife. Um dieses fantastische Werkzeug zu kaufen muß man einfach nur auf die Webseite » www.messerschmiede-kubesch.de gehen dort findet man die Not-Schere dann im Shop. Als Dankeschön für den Level 2 Kurs, in dem ich ihm Techniken und Lehrmethoden unterrichtete schenkte mir Jens Kubesch ein handgefertigtes „Kubesch Messer“. Als ich das Messer aus seiner Kydex Scheide zog, konnte ich sofort sehen dass es sich um ein Messer handelt das in alles eindringen kann. Das Design der Spitze ähnelt einem Werkzeug der Rest des Messers ist Rasiermesser scharf geschliffen. Es ist schwer genug, um jemandem den Arm mit einem einzigen Schlag abhauen zu können. Jens Kubesch ist wirklicher Messerschmiedemeister. Er baut Messer seit zwanzig Jahren und ist seit 15 Jahren selbständig. Mit Level 1 und Level 2 Instructor im Reality Based ist er auch ein „Messer-Kampf-Experte.“ Dies sind die hochqualifizierten Leute bei denen ich Freude habe, sie in meinen Seminaren zu unterrichten.

Geschrieben von Jim Wagner im September 2008

Facebook