„Frohes Neues!!!“ 2015 ist schon fast ausverkauft.

Liebe Kunden, das Team der Messerschmiede Kubesch wünscht Ihnen ein Frohes und Gesundes Jahr 2015.
Gleich zum Start des Jahres möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken für die rege Anmeldung zu unseren Kursen 2015. Das neue Jahr ist kaum 6 Tage alt und unsere Seminare für 2015 sind schon fast ausverkauft.
Sichern Sie sich noch schnell einen der letzten Plätze, falls Sie sich noch nicht angemeldet haben.

Anmeldung

Messerbaukurs, unser Highlight.
Lernen Sie vom Profi! Unsere Seminarleiter haben alle eine abgeschlossene Ausbildung in ihrem Fachbereich, nur so können wir die hohe Qualität unserer Seminare halten.

Kurs 1: 17.01. + 07.03.2015 Ausverkauft
Kurs 2: 24.01. + 14.03.2015 Ausverkauft
Kurs 3: 31.01. + 18.04.2015 Ausverkauft
Kurs 4: 09.05. + 27.06.2015 Ausverkauft
Kurs 5: 30.05. + 04.07.2015 3 Plätze frei
Kurs 6: 26.09. + 14.11.2015 Ausverkauft
Kurs 7: 10.10. + 21.11.2015 Ausverkauft

Anmeldung

Messer schärfen leicht gemacht!
In unserem Kurs werden die Grundzüge des Messerabziehens vermittelt und vieles weitere mehr.

Kurs 1: Ausverkauft
Kurs 2: Ausverkauft
Kurs 3: 20.05.2015 1 Plätze frei
Kurs 4: Ausverkauft
Kurs 5: Ausverkauft
Kurs 6: 14.10.2015 3 Plätze frei

Anmeldung

Donato Romanazzi
Messertyp: Outdoor Messer
Der Messerbaukurs war ein super spannendes Erlebniss. Man fühlt sich in der Werkstatt durch die familiäre Atmosphäre schnell sehr wohl und lernt Schritt für Schritt alles was man zur Herstellung eines Messers benötigt. Unter der proffessionellen und geduldigen Anleitung von Jens Kubesch wird man befähigt aus einem Stück Stahl ein besonderes persönliches und indivduell designtes kostbares Kunstwerk herzustellen . Ich werde auf jeden Fall bald wieder einen Kurs beim Jens in Fulda belegen! PS. Die Kochkünste von seiner Frau Karin Kubesch waren ein kulinarisches Erlebniss. Einfach nur lecker! Kann ich nur jedem Empfehlen!

Christoph Farner
Messertyp: Outdoor Messer
Über unsere rundum geglückte Kursteilnahme freuen wir uns aussergewöhnlich.
(Hülle heute noch fertig vernäht, Danke für die Unterstützung und Vorbereitung).
Es benötigte eine gute Portion guten Willens von allen Seiten, dass Jordan mit knapp 13 Jahren am Kurs teilhaben konnte. Am 20. Mai wird er 13 und zum Bau seines Geburtstagsgeschenks konnte er seinen Wunsch erfüllen, und den grössten Teil selber beitragen.
Nun sind die Messer gewetzt und der Kurs mit Dir, Jens, liegt bereits hinter uns.
Dein positives und rundum kompetentes Lenken des Kurses mit deinem grossen Führungsgeschick
und der fundierten Sachkunde, verbunden mit den angenehmen Kollegen im Kurs sowie der hervorragenden Verpflegung, reihen wir als Perlenjuwel ein auf unserer Kette der Erinnerungen.

Anmeldung

Herr Willim
Messertyp: Outdoor Messer
Der Messerbaukurs bei Jens Kubesch gibt jedem Messerbegeisterten die Gelegenheit ein Messer, nach eigen Wünschen und Idee, zu bauen. Ich selbst habe bereits an drei dieser Kurse teilgenommen und kann nur sagen, es ist jedesmal wieder interessant und lehrreich. Aus diesem Grund habe ich mir auch gleich wieder einen Platz für das kommende Jahr gesichert.
An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Frau Kubesch, die immer mit leckerem Essen für unser leibliches Wohl sorgt. Vielen Dank.

Tobias Dücker
Messertyp: Outdoor Messer
Nach der notwendigen Einweisung, konnte es auch gleich los gehen.
Zuerst haben wir einen Rohling aus Holz hergestellt, diesen dann aus D2 Stahl mit der Flex ausgeschnitten. Daraus haben wir dann Schritt für Schritt unsere Vorstellungen mit einfließen lassen, um unser individuelles Messer zu erhalten.
Der Jens stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Verbesserungsvorschläge haben dazu beigetragen ein wunderhübsches scharfes unkaputtbares Unikat her zu stellen.
Es waren 2 sehr anstrengende Tage, aber das Ergebnis spricht für sich.

Phillipp Schulz
Messertyp: Outdoor Messer
Beim Messerbaukurs wurden wir erst professionell eingewiesen. Ist zwar erstmal nervig, aber definitiv nötig, wenn jemand noch nie in einer Werkstatt gearbeitet hat!
Der Kurs selbst hat sehr viel Spaß gemacht. Der Chef stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und gab Verbesserungsvorschläge. Mein Messer ist dadurch so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!
Preis/Leistung ist definitiv angemessen und es wird erst Feierabend gemacht, wenn das Messer fertig ist.
FAZIT: Wer sein eigenes Messer herstellen möchte und bereit ist, dafür etwas Geld, Zeit und Schweiß in die Hand zu nehmen, bekommt hier professionelle Unterstützung sich selbst zu verwirklichen!

Anmeldung

Mit scharfen Grüßen

Messerschmiede Kubesch

Facebook